Vernetzt, leicht zu verstehen und immer up-to-date

Nicht alle Patient:innen kommen ab dem ersten Tag gut mit der Therapie zurecht. Was wäre, wenn Ihre Patient:innen die Ausnahme von der Regel wären? Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Patient:innen mit einem PAP-Gerät, das für einen positiven Therapiestart sorgt, und mit Telemonitoring-Funktionen, die die Adhärenz fördern, auf dem Weg zum langfristigen Erfolg unterstützen.

Schritt 1

Therapieeinleitung

Ihre häufigsten Probleme

Die Zeit mit Ihren Patient:innen ist begrenzt.

Den Patient:innen mangelt es an Zuversicht.

Die Patient:innen sind frustriert.

Die Patient:innen vergessen die Anweisungen.

Wie wir Sie unterstützen

Gerade in der wichtigen frühen Phase der Therapie tun sich viele Patient:innen schwer. Unbehagen, Überforderung mit den Geräten oder einfach eine Abneigung gegen die Behandlung können zu einem negativen ersten Eindruck hinterlassen.

Air Solutions sind so konzipiert, dass ein positives, ansprechendes Therapieumfeld geschaffen wird, indem den Patient:innen bei Bedarf Unterstützung geboten wird, sodass sie ihre Behandlung mit Zuversicht beginnen1 und sich schnell eingewöhnen.

Was wäre …

…wenn Ihren Patient:innen ein einfacherer Einstieg in die Therapie  gelänge?

Der Persönliche Therapieassistent in myAir™

Von der Erinnerung an die Anweisungen zur Inbetriebnahme über die Gewöhnung an den Therapiedruck bis hin zur Hilfestellung bei der Maskenanpassung – der Persönliche Therapieassistent begleitet Patient:innen mit obstruktiver Schlafapnoe (OSA) auf ihrem Weg zur PAP-Therapie, sobald sie ihr Gerät auspacken.

  • Unterstützung bei der Geräteeinstellung: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Inbetriebnahme
  • Unterstützung bei der Maskenanpassung: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für einen perfekten Maskensitz und Anweisungen zum Vorgehen bei Leckagen
  • Probelauf: Hilft den Patient:innen, sich im eigenen Tempo an den Therapiedruck zu gewöhnen
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Anwenderfreundliches Design

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AirSense™ 11 ist einfach zu bedienen. Das schlanke und moderne Design des Gerätes umfasst:

  • Einen benutzerfreundlichen Touchscreen und intuitive Menü-Navigation
  • Separate Smart-Start-/Smart-Stopp-Features

Schritt 2

Die ersten Therapiewochen

Ihre häufigsten Herausforderungen

  • Patient:innen, denen die Eingewöhnung schwerfällt
  • Frühzeitige Therapieprobleme
  • Fehlendes Feedback von den Patient:innen

Wie wir Sie unterstützen

Es ist nicht leicht zu beurteilen, wie Patient:innen mit der außerklinischen Therapie zurechtkommen.

Unser innovatives Schlaftherapiesystem Air 11, dessen Kern AirSense 11 bildet, bietet Ihnen Zugriff auf relevante klinische Daten und subjektives Feedback von Patient:innen. So können Sie Patient:innen identifizieren, die sich mit der Therapie schwertun.2 Außerdem erhalten die Patient:innen Zugriff auf Schulungs- und Selbsthilfeangebote.

Was wäre …

… wenn Sie die Compliance gezielt unterstützen könnten?

Zeitnahe Patienten-Rückmeldung dank
Care Check-In

AirSense™ 11 verfügt über die Funktion Care Check-In. Diese Funktion erleichtert es Ihnen, Ihre Patient:innen in den entscheidenden Phasen der Therapie wirksam zu unterstützen. Care Check-In stellt Patient:innen einfache Fragen zu ihrer Therapieerfahrung und zeigt Ihnen die Antworten in AirViewTM. So können Sie Patient:innen, die Unterstützung benötigen, schneller erkennen und ihnen helfen.3

  • Regelmässige Patienten-Befragungen an kritischen Tagen der Therapie.
  • Personalisierte Motivationstipps, die Patient:innen helfen, die Therapie fortzuführen.
  • Hilfe zur Selbsthilfe, um Patient:innen bei der Bewältigung einiger grundlegender Therapieprobleme zu helfen.
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Personalisiertes
Therapie-Coaching mit der myAir App

Ein Übermaß an Informationen bei dem Therapiestart kann zu einem zögerlichen Start der Patient:innen führen und diese unter Druck setzen. Mit AirSense 11 haben Ihre Patient:innen rund um die Uhr Zugang zu einem virtuellen Coaching-Programm in myAir. Personalisierte Tipps sollen ihnen helfen, schon zu Beginn der Behandlung Vertrauen aufzubauen.

  • Täglicher Indexwert, der zeigt, wie gut die Therapie in der Nacht verlaufen ist.
  • Maßgeschneiderte Tipps, damit Patient:innen einige grundlegende Behandlungsprobleme selbst lösen können.
  • Motivations-Nachrichten, die den Patient:innen helfen, die Therapie fortzuführen.
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Schritt 3

Langfristige Therapietreue

Ihre häufigsten Herausforderungen

Therapieabbrüche
Nachkontrolle der Patient:innen
Erkennung komplizierter Fälle
Veraltete Technik

Wie wir unterstützen

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Patient:innen im Laufe der Zeit ändern, daher sind die Therapiegeräte des Air Solutions Systems so konzipiert, dass sie mitgehen und sich anpassen .

Telemonitoring-Lösungen und adaptive Algorithmen ermöglichen Ihnen, Veränderungen bei den Patientenbedürfnissen leichter zu erkennen und somit schneller zu reagieren. Over-the-Air-Upgrades tragen dazu bei, dass das Behandlungserlebnis Ihrer Patient:innen stets den neuesten technologischen Fortschritten entspricht – nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft.

Was wäre …

… wenn Sie die Motivation und Compliance Ihrer Patient:innen fördern könnten?

Verbessertes Monitoring4 Ihrer Patient:innen mit AirView

Die richtige Behandlung für Ihre Patient:innen kann dazu beitragen, das Risiko eines Therapieabbruchs zu verringern. AirView liefert relevante Therapiedaten, mit deren Hilfe Sie feststellen können, wann die Behandlung angepasst werden muss.3

  • Care Check-In: Subjektives Feedback, das Ihnen hilft, die PAP-Therapieerfahrung Ihrer Patient:innen und deren mögliche Entwicklung besser zu verstehen.
  • Klinische Erkenntnisse aus der Ferne: Ermöglichen die Erkennung komplizierter Fälle.
  • Telemonitoring: Versorgungspartner können aus der Ferne Geräteprobleme beheben und sich umgehend um die Anliegen der Patient:innen kümmern
  • Sichere Daten: Daten werden während des gesamten Patientenwegs sicher und nach den Grundsätzen der Ethik korrekt gespeichert.*
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Effektive Algorithmen und bewährte Funktionen

AirSense 11 ist auf einer soliden Grundlage aufgebaut. Es vereint die bekannten und effektiven Therapiemodi4,5 der Air 10-Serie. So sind in AirSense 11 AutoSet die Modi AutoSet in den Versionen Standard und Sanft sowie AutoSet for Her in nur einem Gerät integriert.

  • Komfortfunktionen: Beispielsweise EPR™, AutoRampe und Atemluftbefeuchtung
  • AutoSet und AutoSet for Her in einem Gerät: Erleichtert Ihnen eine personalisierte Versorgung, die die individuellen Bedürfnisse Ihrer Patient:innen berücksichtigt.
  • Forced Oscillation Technique (FOT): Ermöglicht die Differenzierung zwischen obstruktiven und zentraler Schlafapnoe-Ereignissen.
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Unterstützt zukünftige Innovationen in der Versorgung

AirSense 11 Gerät führt Update durch

AirSense 11 ist ein Gerät, das dank modernsten PAP-Technologien per Fernzugriff immer auf den neuesten Stand gebracht werden kann, um von den Innovationen von morgen zu profitieren.

Air Solutions von ResMed – ein ganzheitliches Versorgungssystem

Air Solutions soll Ihnen, Ihrem Pflegeteam und Leistungserbringern ein Partner sein, der Ihnen hilft, den langfristigen Therapieerfolg Ihrer Patient:innen zu sichern.

Air11-Geräte

PAP-Atemtherapiegeräte mit optional integrierbarem Atemluftbefeuchter, drahtloser Konnektivität, fortschrittlicher Ereigniserkennung, Over-the-Air-Upgrades und erweiterten Unterstützungsfunktionen

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Atemluftbefeuchtung

Bei den Schlaftherapiegeräten von ResMed ist das Befeuchtungsniveau einstellbar – für genau richtig angefeuchtete Luft und einen höheren Therapiekomfort.

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Masken von ResMed

Drei auf den Lebensstil ausgerichtete Maskenkategorien helfen den Patient:innen, eine Auswahl zu treffen, die ihren Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.

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Einbindung des Patient:innen

Mit der myAir-App von ResMed können Patient:innen ihre Schlafdaten nachverfolgen, maßgeschneiderte Schulungen erhalten und haben Zugriff auf Motivations- und Selbsthilfeinstrumente.

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Patientenmanagement

AirView ist ein sicheres,* cloud-basiertes Monitoringsystem, das die Unterstützung Ihrer Patient:innen aus der Ferne vereinfacht.

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Air11-Geräte

PAP-Atemtherapiegeräte mit optional integrierbarem Atemluftbefeuchter, drahtloser Konnektivität, fortschrittlicher Ereigniserkennung, Over-the-Air-Upgrades und erweiterten Unterstützungsfunktionen

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Atemluftbefeuchtung

Bei den Schlaftherapiegeräten von ResMed ist das Befeuchtungsniveau einstellbar – für genau richtig angefeuchtete Luft und einen höheren Therapiekomfort.

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Masken von ResMed

Drei auf den Lebensstil ausgerichtete Maskenkategorien helfen den Patient:innen, eine Auswahl zu treffen, die ihren Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.

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Einbindung des Patient:innen

Mit der myAir-App von ResMed können Patient:innen ihre Schlafdaten nachverfolgen, maßgeschneiderte Schulungen erhalten und haben Zugriff auf Motivations- und Selbsthilfeinstrumente.

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Patientenmanagement

AirView ist ein sicheres,* cloud-basiertes Monitoringsystem, das die Unterstützung Ihrer Patient:innen aus der Ferne vereinfacht.

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Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen, die vor und während der Verwendung des Produkts zu beachten sind, finden Sie im klinischen Handbuch und in der Gebrauchsanweisung.

Nicht alle Geräte und/oder Features sind in allen Ländern erhältlich. Bei Fragen zur Verfügbarkeit wenden Sie sich bitte an Ihren ResMed-Außendienstmitarbeiter.

* AirView wurde als sichere Lösung entwickelt, die die Bestimmungen der EU-Verordnung 2016/679 (Datenschutz-Grundverordnung) und nationaler Datenschutzgesetze einhält. Sie verwendet Datenverschlüsselungsverfahren zum Schutz der Patientendaten. ResMed hat die doppelte HDS/ISO 27001-Zertifizierung für AirView und myAir erhalten. So weisen wir – von unabhängigen Prüfern bestätigt – unser Engagement für eine sichere Datenverarbeitung und ein sicheres Hosting nach und stellen sicher, dass unsere Teams und Systeme nach den höchsten Standards arbeiten.

Referenzen:

  1. ResMed, Umfrage zu Air11 bei 146 Patienten, durchgeführt vom 28. Juni bis 29. Juli 2021. Q19: 62 % der Patienten gaben an, dass sie in Hinblick auf den Beginn der PAP-Therapie zuversichtlich seien, nachdem sie zum AirSense 11 eingewiesen wurden; N = 119 Befragte. Q10: 63 % der Patienten gaben an, dass sie dank des PTA zuversichtlich seien, ihr PAP-Gerät ordnungsgemäß einrichten zu können; N = 49 Befragte. Unveröffentlichte Daten; ID A5043180.
  2. ResMed, Kundenbefragung zu Air11 bei 95 Angehörigen der Gesundheitsberufe, durchgeführt vom 24. August bis 10. September 2021. Q16: 56,84 % der Ärzte gaben an, Patienten, die Unterstützung bei ihrer Therapie benötigten, schneller erkennen zu können, wenn in AirView auch die Informationen aus Care Check-In zur Verfügung standen; N = 81 Befragte. Unveröffentlichte Daten; ID A5079159.
  3. ResMed, Kundenbefragung zu Air11 bei 95 Angehörigen der Gesundheitsberufe, durchgeführt vom 24. August bis 10. September 2021. Q18: 75,79 % der Ärzte gaben an, im Vergleich zu anderen PAP-Geräten weniger Zeit mit der Problembehandlung mit Patienten verbracht zu haben, wenn in AirView auch die Informationen aus Care Check-In zur Verfügung standen; N = 95 Befragte. Q19: Ärzte, die angaben, weniger Zeit mit der Problembehandlung mit Patienten verbracht zu haben, beschrieben eine durchschnittliche Zeitersparnis von 3–5 min pro Telefonat, wenn sie die in AirView abrufbaren Daten aus Care Check-In nutzten; N = 72 Befragte. Unveröffentlichte Daten; ID A5079159.
  4. Isetta, Valentina et al. Comparative assessment of several automatic CPAP devices’ responses: a bench test study. ERJ Open Res. 1, Nr. 1 (Mai 2015): 00031-2015.
  5. McArdle N, King S, Shepherd K, Baker V, Ramanan D, Ketheeswaran S et al. Study of a novel APAP algorithm for the treatment of obstructive sleep apnea in women. Sleep. 2015;38(11):1775-81.