Ethik und Compliance

Bei ResMed gehören Ehrlichkeit und Ethik zum Berufsalltag. Es gibt keine Alternative zu ethischem und integrem Verhalten. Es ist die conditio sine qua non, also das unverzichtbare Kernelement unseres Geschäftsbetriebs.

„ResMed verpflichtet sich, ein effektives Compliance-Programm in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen, Vorschriften und Branchenrichtlinien zu unterhalten.

Unser Compliance-Programm wurde von unserem Vorstand in Zusammenarbeit mit dem Senior Management von ResMed entwickelt und bietet unseren Mitarbeitenden klare Richtlinien, Fortbildungen und Schulungen, damit sie sich in dem zunehmend komplexen Umfeld des Gesundheitswesen angemessen bewegen können.“

Jim Ellis | Chief Compliance Officer

Jim Ellis

Globaler Verhaltens- und Ethikkodex

Diese Standards werden im Verhaltens- und Ethikkodex von ResMed (ResMed Code of Business Conduct and Ethics) dargelegt. Unser globaler Verhaltens- und Ethikkodex sowie andere relevante Richtlinien und Verfahrensweisen gelten für alle, die im Auftrag von ResMed und der operativen Unternehmen von ResMed Geschäftstätigkeiten ausüben.

Weitere Sprachen: English, Español中文日本語한국어FrançaisMalayहिंदी.

Interaktionen mit medizinischem Fachpersonal

Bei ResMed ist eine Richtlinie zu Interaktionen mit medizinischem Fachpersonal in Kraft, die unseren Mitarbeitenden konkrete Anweisungen zu akzeptablen Verhaltensweisen beim Marketing im Umgang mit medizinischem Fachpersonal vorgibt. Die Richtlinie von ResMed steht im Einklang mit den Bestimmungen, die in den folgenden Ethikkodizes von Fachverbänden für Medizinprodukte dargelegt sind:

Fragen stellen und Compliance-Probleme melden

Die Beantwortung von Fragen und Anliegen zur Compliance hat oberste Priorität, und wir nehmen diese Anfragen sehr ernst. Das Unternehmen wird die Angelegenheit unverzüglich untersuchen und, sofern erforderlich, disziplinarische Maßnahmen ergreifen sowie Maßnahmen zur Korrektur und Verhinderung ähnlichen Verhaltens umsetzen.

  • Corporate Compliance Office: Fragen oder Anliegen können über die folgende E-Mail-Adresse direkt an das Corporate Compliance Office gerichtet werden: EUcorporatecompliance@resmed.com.
  • Ethik- und Compliance-Hotline: Die Ethik-Hotline ist ein Hilfsmittel, mit dem jede:r Einzelne Bedenken in Hinblick auf ein tatsächliches oder potenzielles Fehlverhalten melden kann. Sie ist jeden Tag rund um die Uhr erreichbar und verfügt bei Bedarf auch über eine dolmetschende Person. Sofern es die Gesetze vor Ort zulassen, können Meldungen auch anonym erfolgen. Sämtliche Informationen, die über die Ethik-Hotline eingehen, werden vertraulich behandelt, soweit dies möglich und gesetzlich zulässig ist.

Um eine Meldung bei der Ethik-Hotline zu machen, stehen die folgenden Vorgehensweisen offen:

  • Online-Meldung auf ethicspoint.com.
  • Gebührenfreier Anruf bei der Ethik-Hotline unter:
Land Telefonnummer
Deutschland Global Inbound Services (GIS)

Von einer externen Nummer aus die GIS-Nummer für Ihren Standort wählen

0800-7243503

Belgien Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

0-800-100-10

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Tschechische Republik International Toll-Free Service (ITFS)

Von einer externen Nummer aus die ITFS-Nummer für Ihren Standort wählen

800-142-256

Dänemark Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

800-100-10

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Finnland Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

800-418643

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Frankreich Global Inbound Services (GIS)

Von einer externen Nummer aus die GIS-Nummer für Ihren Standort wählen

0805-54-24-96

Griechenland Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

00-800-1311

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Italien Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

800-172-444

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Irland Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

00-800-222-55288 (UIFN)

1-800-550-000

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Niederlande Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

0800-022-9111

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Norwegen Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

800-190-11

800-199-11 (US-Militärstützpunkte)

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Polen Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

0-0-800-111-1111

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Portugal Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

800-800-128

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Südafrika Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

0-800-99-0123

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Spanien Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

900-99-0011

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Schweden Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

020-799-111

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Schweiz Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

0-800-890011

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Ukraine Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

0-800-502-886

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Vereinigte Arabische Emirate Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

8000-021

8000-555-66 (du)

8000-061 (Militär/USO und mobil)

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Vereinigtes Königreich Durchwahl

Von einer externen Nummer aus die Durchwahl für Ihren Standort wählen

0-800-89-0011

Nach der englischen Ansage 800-620-6934 wählen.

Offenlegungen

Je nach dem Land, in dem wir tätig sind, legen wir unsere Interaktionen mit medizinischem Fachpersonal und medizinischen Organisationen offen, um den Bestimmungen vor Ort zu genügen.

Globaler ResMed-Verhaltenskodex für Dritte

ResMed ist bestrebt, seine Geschäftstätigkeiten nach den höchsten Standards der Geschäftsethik auszuüben. In unserem globalen Verhaltenskodex für Dritte (Global Third-Party Code of Conduct) werden die Erwartungen dargelegt, die ResMed an Vertriebspartner, Geschäftspartner, liefernde Unternehmen, beratende Personen und andere Dritte stellt, die gemeinsam mit oder im Auftrag von ResMed ResMed-Produkte und -Dienstleistungen registrieren, bewerben, verkaufen und vermarkten oder die anderweitig mit Amtsträgern, medizinischem Fachpersonal oder anderen Personen interagieren.

Weitere Sprachen: English, Español中文日本語한국어FrançaisMalayहिंदी.